╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Christi Himmelfahrt                                                 ║
║ Dienstag, 30. Mai 2006, 00:32                                  eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Oder auch Herrentag. Ein seltsamer Tag, aber zum Glück zuende. Um genau zu sein ist ja schon Dienstag danach. Ich kam vorher nicht dazu mich an den PC zu setzen.

Aber zurück zum Herrentag. Eine grauslige Angewohnheit. Zumal den Herren, die sich an Herrentag besaufen niemand gesagt hat, daß der Herrentag eigentlich nur einem ganz bestimmten Herren huldigen sollte. Und wenn man dann nachts um drei nach Hause geht sind fast keine Autos auf den Straßen aber praktisch überall sind betrunkene Männer und mehr als vereinzelt auch betrunkene Frauen. Alle gut gelaunt, zum Teil gröhlend. Und man staunt, wie so viele Menschen so starkt betrunken sein können. Gleichzeitig. Am selben Ort.

Im Bus dann die ein oder andere leer herumkullernde Flasche aber dafür jede Menge sinnbildliche volle Flaschen. Auch ein reichlicher See aus erbrochenem Alkohol genoß seine Anwesenheit sichtlich. Vermutlich Wermut oder Liebfrauenmilch.

Und spätestens wenn man zuhause die Wunden an den Händen und Knien verarztet und realisiert, daß an Christi Himmelfahrt um die Uhrzeit wirklich nur Besoffene unterwegs sind, merkt man, daß man selbst diese erfahrung nur machen konnte, weil man selbst dazugehört und legt sich daraufhin erstmal schlafen.



Und was Freitag noch so alles los war, erzähl ich euch ein andern Mal.