╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Gähnende Leere                                                      ║
║ Montag, 26. Februar 2007, 16:48                                eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Der Urlaub ist fast vorbei. In nicht mal mehr 7 Tage muss ich wieder jeden Tag früh aufstehen und das Leben nimmt wieder die gewohnt kreisförmige Kreisform an. Und verläuft dann wieder im Kreis. Jeder Tag wird Alltag. Sicher, es muss ja sein, auch wenn es nicht wirklich spannend ist. Aber das schlimme daran ist nicht die Unabwendebarkeit dessen, sondern die Tatsache daß ich die letzten Tage meines Urlaubes auch nicht mehr so recht genießen kann.



Ich sollte mich auf die spannenden Ereignisse der nächsten Tage freuen. Statt dessen sitze ich in einem viel zu dunklen Zimmer, höre melancholische Musik im 3/4-Takt und grübel über Dinge nach, dessen Relevanz normalerweise meine Wahrnehmungsschwelle nicht erreicht. Erreichen sollte. Aber alles was man ansonsten nach hinten/unten schiebt, weil andere Sachen in dem Moment wichtiger sind, kommt irgendwann wieder. Und dann nicht mehr alleine. Nein, diese Gedanken ziehen dann noch andere, noch ältere hinter sich her. Und dann passiert genau das:

Man hat frei und sollte sich eigentlich vor ausgelassenheit im Kreis drehen, aber statt dessen sitzt man in einem zu dunklen Zimmer und hört melancholische Musik im 3/4 Takt.



Und der Sinn des Lebens offenbart sich noch immer nicht.



Und an der Stelle im Kopf wo eigentlich das Wohlbefinden sein sollte klafft ein gähnendes Loch.

Eigentlich sollte ich noch den Rest des Tageslichtes inhalieren und zum Strand fahren, damit die Anspannung weicht und vielleicht ein paar eingerostete Endorphine aus den Poren gerüttelt werden.



Aber das werde ich nicht tun. Die bitteren Gedanken runterschlucken bedeutet, sie irgendwann widerkäuen zu müssen.