╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Unglaublich - NICK                                                  ║
║ Samstag,  1. Juli 2006, 04:44                                  eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
So. Am Dienstag ist Halbzeit - was meine Klausuren angeht. Grund genug sich einmal einen Abend frei zu nehmen und in aller Ruhe Dinge zu tun, die nicht ins Lernprogramm passen.



Feststellung des Tages: Was Nachts auf Nick läuft in absurd. Jaja, ich weiß, nichts neues, TV ist schlecht. Aber wer wirklich wissen will, was absurd ist sollte sich mal "Allegras Freunde" angucken. Und gleich dannach die "Glücksbärchis". Kinderprogramm, eigentlich. Und sollte das noch nicht genug Verdummung für den Nachwuchs sein, kauft man noch die 5er DVD-Box "Teletubbies".

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen TV für Kinder (solange es in Maßen und vor allem: das Richtige bleibt) aber welche Eltern sind so skrupellos ihre verzogen Rotzgören Nachts um drei vor die Glotze zu setzen? Und vorallem läuft man als Pseudoerzieher dann Gefahr, daß der gesamte Bildungsauftrag flöten geht (sollte er das durch Antiautoritäre Erziehung nicht ohnehin schon sein) wenn zwischendurch Dinge wie "Ren & Simpy" laufen, nur unterbrochen von markaberen Knetcartoonsnippets wie "Lila und Braun". Es ist sowieso zweifelhaft, daß ein eigentlich für Kinder gedachter TV-Sender gerade Nachts zum Geekkino für Junkies oder gelangweilte Studenten mutiert.



Traurig genug, daß sich (zumindest fast) ausgewachsene Menschen um diese Uhrzeit vor den Fernseher setzen anstatt ins Bett zu gehen.



Als denn. Gute Nacht.