╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ H5N1                                                                ║
║ Montag,  1. Mai 2006, 22:59                                    eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Die Maidemos sind gelaufen. Kaum Krawalle, zumindest noch nicht in den 20:00-Nachrichten.



Voll die Vogelseuchsche.

"Dieser 1. 5. ist etwas besonderes: ich glaube kaum, daß das momantan so für Rummel sorgende Vogelgrippevirus zufällig H5N1 heißt. Nein, nein. am heutigen 1.5. Ist quasi der Stichtag an dem sich die Vogelgrippe auf Menschen ausbreitet und als mutierte Form auch von Mensch zu Mensch übertragen wird. Tröpfcheninfektion. Das kommt Zeitlich recht gut hin, denn am 30. Mai ist ja bekanntlich Weltuntergang. Und ich denke das ist gut schaffbar. Ein cleveres Kerlchen, wie unser H5N1-m (das m für mutiert) schafft es doch bestimmt binnen knapp 30 Tagen die Menschheit auszulöschen." (Prof. Dr. Hartmut Schmökel, Institut für Humanornitologische Viren)


Eine andere Variante der unweigerlich am 30.5. eintretenden und heute initiierten Apokalypse zeigte heute der bekannte TV-Sender VOX mit der Verfilmung einer Kurzgeschichte von Daphne du Maurier, in der das H5N1-Virus nicht auf den Menschen übertragen wird, sondern bei den Vögeln direkt ein gewisses Aggressionspotential hervorruft.


"Hitchcock. Schon wieder ein Hinweis. Steht das H in H5N1 für Hitchcock? Und ist deshalb alles was jetzt an Ärger hier am laufen is, einer radikalen Untergrundgruppe von Alfred-Hichtcock-Fans zuzuordnen?" (Arne F., Student)


"Oder steht das H für Wasserstoff und das N für Stickstoff, die Zahlen stehen etwas kleiner weiter unten und schon ist H5N1 nur ein kleines, passives, asymmetrisches und ziemlich unfähiges Molekül und die Vogelgrippe-panik nur ein Mediengag?" (Bertine Q., Hobbychemikerin)


"Ey, also isch glaub nisch daran, daß es Zufall ist, daß ausgerechnet heute am 2006-H5-N1 "die Vögel" lief und so. Das is ne fette Verschwörung von der Regierung. Weißt." (Gunther C., Naturfreund)